Bis zu 50% sparen. Habe im August 2014 bei km 168.800 das Öl wechseln lassen mit. Das wird mit der Zeit immer mehr. Hoher Oelverbrauch Ursache - Auto Tipp Kulanz gibt es bei AUDI/VW vom 3.ten bis 5.ten Jahr nur 50% . Wahrscheinlich hast Du ewig nicht nach dem Motoröl geschaut (mache ich auch nie, es . Hoher Öl-Verbrauch beim Golf 4 • Landtreff ein Kumpel von mir hat auch den 1400er Motor in seinem Golf. Weitere Angebote zum Thema Hoher Oelverbrauch Audi Q5. 1l/1000 km. 115.000km.Dieser qualmt gelegentlich beim Anlassen - das Thema ist ja bekannt. Ich war bei citroen, die haben nur vorgeschlagen, einzige Lösung wäre der Austausch von Motor ( Kosten 6000-7000€).# November 2014. Ölverbrauch TFSI-Motoren: Audis Versuchskaninchen - AUTO BILD Im Verbrennungsmotor entsteht ein sehr hoher Druck. TSI Motoren. Hoher Ölverbrauch: Ursachen & Hilfe - AUTO MOTOR ÖL Bosch empfiehlt alle 100000km ne neue Sonde und das ist auch sinnvoll. Nachdem ich nun schon 6 x Öl nachkippen musste, auf nicht mal 6.000 km, kommt der Cali am Do. Guten Tag an alle. Wie viel Öl darf der Wagen verbrauchen? Recht: Autokäufer darf bei hohem Ölverbrauch wandeln - Magazin Neues Thema erstellen Antworten 21.01.2009 #1 D. Daimchen. 450 hoher verbrauch - SMARTe Technik - smart-Forum Der Ölverbrauch hängt von der Passung der Kolbenringe in den Kolbenringnuten, der Form und dem Anpressdruck der Kolbenringe und dem damit verbundenen Scherverlust, der Dichtheit der Ventilführungen und dem Verdampfungsverlust des Motoröls bei hoher Temperatur ab. Jetzt berechnen. Hoher Ölverbrauch VAG 1.8 und 2.0 TFSI - TSC de Betuwe Weitere Informationen zum Thema Hoher Oelverbrauch Ursache und günstiger Hoher Oelverbrauch Ursache Angebote kaufen, Ratgeber Auto: Für einen hohen Ölverbrauch sind verschiedene Ursachen denkbar, weiterhin Hoher Oelverbrauch Ursache Online Trends mit Hoher Oelverbrauch Ursache Vergleichen, Hoher . 316 Touring Facelift. Diskutiere X1: Hoher Ölverbrauch im BMW X1 Forum Forum im Bereich BMW Forum; Alles zu X1: Hoher Ölverbrauch - hier rein. Hoher Ölverbrauch - ein typisches Problem. Neues Thema erstellen Antworten. C1 - '15 - PureTech 82 - hoher Ölverbrauch - C-Zero, C1, C2, C3, C4, C4 ... Leider habe ich nun feststellen müssen, dass mein Auto auf 1000km 1-1,2l Öl verbraucht!!! Eine typische Ursache für hohen Ölverbrauch ist ein im Lauf der Zeit von innen verdreckter Motor: Die Kolbenringe dichten nicht mehr zuverlässig ab und die unsaubere Verbrennung produziert immer mehr Ablagerungen.