Flecken entfernst du, indem du sie mit Wasser und etwas Seife behandelst. Mit einem Trick kannst du die Bakterien und damit den Geruch trotzdem effektiv bekämpfen. Waschmaschine nicht überladen – die Folge ist stinkende Wäsche. Ich würde das T-Shirt gerne bei der weißen 60° Wäsche (Handtücher, Geschirrtücher, Unterwäsche) mitwaschen, habe aber Angst es mir zu ruinieren. Allzu groß ist die Enttäuschung, wenn man die Waschmaschine öffnet und das Lieblings-T-Shirt stattdessen muffigen Dunst verströmt. Da hilft es nur wenig, das Wäschestück anschließend mehrfach erneut zu waschen, um chemische Rückstände zu entfernen. Waschemachen ist nicht jedermanns Lieblings-Aktivität. Und ich habe sie direkt gehängt, … Habe jetzt festgestellt, dass es nicht riecht, … Habe von Mann und Tochter immer viel Poly-sonstwas-Wäsche drin vom Sport. (Foto: CC0 / Pixabay / stevepb) Jedem ist es schon einmal passiert – die Wäsche wird in die Maschine gesteckt und dann vergessen. Siemens Waschmaschinen mit Outdoor-Programm sind ideal, denn sie arbeiten bei 30 Grad und mit besonders geringen Trommelbewegungen. Die Fleece-Schicht. Fleecejacke waschen: So geht’s Sehen Sie sich das Waschetikett der Jacke an. Wollkleidung sollte man deshalb nicht wie andere Wäsche hängend trocknen, denn so kann sie die Form verlieren, sich verziehen oder ausleiern. Da ich nur … Jacke ist viel zu kurz und das Material fühlt sich nicht wirklich nach Fleece an. Produkte mit hohem Elastananteil können durch Schweißbakterien langsam zersetzt werden. Türe und Waschmittelfach sollten nach dem Waschen zudem offen stehengelassen werden, damit die Maschine auslüften kann. Alles andere riecht komischerweise sehr gut nach dem Waschmittel. Eine Anleitung: Das hilft, wenn Polyester nach dem Waschen stinkt 1. Hartnäckiger Schweißgeruch in T-Shirts - Essigreiniger hilft. Hier werden leistungsstarke Chemikalien eingesetzt, die den Pilzbefall nachhaltig entfernen. Hygienische Antworten. Wie wäscht man empfindliche Seidenhöschen per Hand? Aber zum Glück ist das Resultat befriedigend: schön duftende Wäsche. Es müffelt, stinkt schweißähnlich. Hat einer eine Ahnung wodurch das kommen kann?? März 2016 von micha90 Danach riecht die Wäsche nicht mehr. Getrocknete Windeln können unter Umständen länger bis zur nächsten Wäsche warten. Werfen Sie daher stets ein Blick auf … Die BRIGITTE-Community wurde am 14.12.2021 geschlossen. Lösen Sie Waschsoda in einer Schüssel mit Wasser auf. Der Wäsche gebe ich dann noch Tennisbälle hinzu. Selbst nach etlichen Tagen ohne waschen hält sich der Geruch in Grenzen, wobei Fleece gefühlt nach 30min reinschwitzen schon müffelt (wenn es nicht speziell behandelt ist) Bearbeitet 12. Es wird kein Weichspüler verwendet und die Jacke trocknet nicht lange (ist quasi schon fast trocken wenn man sie aus der Maschine holt). Zunächst Softshell waschen, Schmutz und Schweißrückstände verhindern das gleichmäßige Auftragen und die Funktionalität. Hallo, Wie dem Thema schon zu entnehmen ist, riecht oder besser gesagt stinkt meine wäsche(hauptsächlich oberteile und unterhosen) regelrecht nach dem Waschen. Wäsche riecht nach dem Waschen; Wichtiger Hinweis! Die so vorbereitete Jacke bei 30 Grad (soweit im Etikett nicht anders vermerkt) bei einem schonenden Programm mit mildem Funktionswaschmittel (etwa dem Toko Textile Wash oder Nikwax Tech Wash) in der Waschmaschine waschen. Wenn Deine Wäsche nach dem Waschen immer noch etwas stinkt? Ob Du WEichspüler verwenden willst oder aber Essig oder nix dergleichen, bleibt wohl Dir selbst überlassen. Ausserdem wasche ich immer bei 60 Grad, mit Vorwäsche und benutze einen Hygienespüler.